Stahlschränke

BHAK Steyr

Kunde: Bundeshandelsakademie und Bundhandelsschule Steyr
Räumlichkeit: Garderoben
Produkt: Garderobenschränke für Schulen

Langlebige Garderobenschränke für den Schulalltag

Die alten Garderobenschränke der BHAK in Steyr waren für den Einsatz im Schulalltag höchst ungeeignet. Folglich hatte die Schulleitung immer wieder mit kaputten Schlössern, Riegeln und Türen zu kämpfen. Die Instandhaltung war eine Zumutung. Fest stand: Es mussten geeignete Garderobenschränke her.

Die Wahl fiel auf Garderobenschränke von UPECO, die speziell für den Gebrauch in Schulen entwickelt wurden. Diese sind um ein Vielfaches besser, als die Schränke von der BBG (Bundesbeschaffungs GmbH).

Mit Türen aus verstärktem Qualitätsblech, einer extrem widerstandsfähigen Pulverbeschichtung, der robusten Klavierbandaufhängung und der elektrolytischen Verzinkung sind die Schränke so gut wie unzerstörbar.

Das integrierte Schrägdach und die Schuhschale reduzieren Schmutzablagerungen, während das Zylinderschoss bzw. Zahlenschloss für sichere Aufbewahrung sorgt.Die Lüftungslöcher ermöglichen dazu genügend Luftzirkulation, die Gummistopfen in den Türen dämpfen Geräusche und die höhenverstellbaren Füße sorgen für Standfestigkeit. Der zusätzliche herausnehmbare Fachboden in der Zahlenschlossausführung bietet eine zusätzliche Ablagemöglichkeit. Mit einem Türöffnungswinkel von ca. 180° sind die Garderobenschränke fluchtwegtauglich. Selbstverständlich erfüllen alle Schränke die staatlichen Vorgaben zum Brandschutz.

Herzlichen Dank an die Schulleitung der BHAK Steyr für das entgegengebrachte Vertrauen!