Raumakustik

BRG Körnerstraße Linz

Kunde: Schule
Räumlichkeit: Glasanbau
Produkt: Sonderanfertigung/Zylinder Absorber ohne Stoffbezug

Ein Kronleuchter für das BGR Körnerstraße Linz

Das BRG Körnerstraße in Linz kam mit der Herausforderung zu uns, die Raumakustik im Glaszubau der Schule zu verbessern. Die Bauweise in diesem Teil des Gebäudes erforderte von UPECO eine kreative Denkweise, da es keine Möglichkeit gab, die Akustiklösung sicher anzubringen. Die Glasfront zieht sich hier über sämtliche Stockwerke – es gab also keine geeigneten Flächen, um Akustikplatten oder ähnliches zu montieren.

Zusammen mit unserem Kunden haben wir an einer Lösung getüftelt und schließlich die perfekte Idee umgesetzt:

Wir entschieden uns, eine Art „Kronleuchter“ anzufertigen – ein Eisengestell, woran dann schalldämmende Zylinder gehängt wurden. Das UPECO-Team hat die Konstruktion bombenfest montiert und den Raum für die vielen Schulveranstaltungen gerüstet, die hier stattfinden.

Wir bedanken uns herzlich beim BRG Körnerstraße Linz für die gute Zusammenarbeit!