Raumakustik

Ganztags­schule Schumpeter­straße Wien

Kunde: Schule
Räumlichkeit: Aula
Produkte: Polyester-Platten, Würfelabsorber

Ganztagsschule Schumpeterstraße Wien

Von der Ganztagsschule Schumpeterstraße in Wien haben wir den Auftrag erhalten, die Halligkeit im Gebäude erheblich zu reduzieren. Der Lärmpegel war aufgrund der räumlichen Gegebenheiten sehr hoch und störte den Alltag – vor allem weil sich im unteren Bereich der Schule unter anderem auch die Aula inklusive des Speisesaales befinden. Weniger Lärm sollte ein angenehmeres Raumgefühl und eine entspanntere Atmosphäre für Schüler und Lehrer schaffen.

Da die Räume sehr hoch sind, entschieden wir mit unserem Kunden und dem Architekten des Gebäudes

neben Polyester-Platten auch einige Würfelabsorber zu verwenden. Diese werden an der Decke montiert und eignen sich in hohen Räumlichkeiten ideal zur Verbesserung der Raumakustik. Dazu sind sie auch ein Hingucker und bieten so zusätzlich ein optisches Highlight.

Wir bedanken uns bei der Ganztagsschule Schumpeterstraße Wien für die tolle Zusammenarbeit!