Raumakustik

VS Börsegasse Wien

Kunde: Volksschule
Räumlichkeit: Speisesaal
Produkt: Akustikwürfel, Absorberplatten

Angenehme Raumakustik im Speisesaal der VS Börsegasse Wien

Im Speisesaal der VS Börsegasse Wien herrschte ein äußerst unangenehmer und belastender Lärmpegel. Durch die vielen harten Oberflächen und die Raumhöhe entstand ein starker Hall, wodurch es besonders zu Stoßzeiten unerträglich laut wurde. Das war weder für die Kinder noch die Lehrer tragbar – die Lösung für das Problem suchten sie bei UPECO.In der gemeinsamen Planung fiel die Entscheidung auf einen effizienten Produktmix aus Akustikwürfeln, kombiniert mit Absorberplatten der Klasse A. Die Akustikwürfel sind aufgrund ihres Volumens sehr gut für die niedrigen Frequenzbereiche geeignet.

Die Absorberplatten dienen der Minderung höherer Frequenzbereiche und wurden sowohl an der Decke wie auch an den Wänden montiert. Mit dieser Produktkombination reduzierten wir den Lärmpegel deutlich und schafften eine angenehme und entspannte Atmosphäre im Speisesaal.

Wir bedanken uns herzlich bei der VS Börsegasse für die tolle Zusammenarbeit und ganz besonders bei den Kindern für die selbstgeschriebene Dankeskarte – das hat uns sehr gefreut und motiviert uns dazu weiterhin dem Lärm den Kampf anzusagen!