Raumakustik

KIGA Schirmitzbühel

Kunde: Kindergarten
Räumlichkeit: Mehrzweckraum und Eingangsbereich
Produkt: runde Filzplatten aus recycelten PET Flaschen

Bunte Raumakustik für den KIGA Schirmitzbühel

Im Kindergarten geht es immer rund – und so auch im KIGA Schirmitzbühel in Kapfenberg. Hier sollte die Raumakustik des Eingangsbereichs und des Mehrzweckraums verbessert werden. Wichtig war neben der Schalldämmung auch die Optik, denn die Kleinen mögen es besonders bunt. Gemeinsam mit unserem Kunden und dem Architekten des Kindergartens entschieden wir uns für runde Filzplatten – diese sind in allen möglichen Farben erhältlich und sehr wirksam. Was noch dazu kommt: Die runden Filzplatten bestehen aus recycelten PET Flaschen und schonen somit die Umwelt.
Die Filzplatten wurden an den Wänden und der Decke montiert, dazu kam auch noch ein größeres grünes Panel, welches laut Kundenwunsch von uns zugeschnitten wurde. Die Halligkeit in den beiden Räumen wurde deutlich reduziert und die Optik gleichzeitig aufgefrischt.
Vielen Dank an den KIGA Schirmitzbühel Kapfenberg für die gute Zusammenarbeit!